Projekt Wildkamera - Homepage Hegering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Projekt Wildkamera

Aktuelles

Ich denke, meine Schülerinnen und Schüler haben meine Schilderungen über unser heimisches Wild immer für "Jägerlatein" gehalten. Jedenfalls konnte sich niemand in der Q1c des Eckhorst Gymnasiums vorstellen, dass rund um Bargteheide eine so große Vielfalt herrschen sollte. Die Aktion "Wildkameras" des LJV kam da gerade recht bzw. war der Anstoß, dass ich mir überlegte, dass ich den Ungläubigen ja durchaus demonstrieren konnte, "was da alles so kreucht und fleucht!" Nach der Zusage des LJV und dem Abschluss des Kooperationsvertrages ging's dann ans Werk: In meinem Revier am Duvenstedter Brook wurden Standorte für die Kameras ausgesucht und die Kameras installiert. Wieder hieß es: "Sie glauben doch nicht tatsächlich, dass hier - 400m von den Häusern entfernt - Rehe und Wildschweine auftauchen???" - Heute, zweieinhalb Monate später sind meine Schülerinnen und Schüler schlauer: Die gesamte "Bandbreite" unseres Wildes ist im Bild festgehalten. Die Fotos zeigen eine kleine Auswahl!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü