Raubwildbejagungswochen 2011 und 2013 - Homepage Hegering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Raubwildbejagungswochen 2011 und 2013

Archiv

Raubwildbejagung ist für die Niederwildhege unerlässlich. Besonders effektiv ist sie, wenn sie "revierübergreifend" durchgeführt wird. Deshalb führt der Hegering alljährlich eine "Raubwildbejagungswoche" durch, an der sich alle Reviere des Hegerings beteiligen. Am letzten Tag findet das gemeinsame Streckelegen und das Verblasen der Strecke statt. Zum Streckelegen kamen dieses Jahr über 50 Mitglieder unseres Hegerings auf den Hof von Heiner Niemeyer-Reeckmann nach Mönckenbrook. Nach dem Verblasen der Strecke - 8 Füchsen, 1 Marderhund und 13 Mardern - wurden bei heißer Gulaschsuppe und Bier oder Cola die Erlebnisse der vergangenen Woche ausgetauscht.



Zum Streckelegen am Ende der Raubwildbejagungswoche kamen auch 2013 viele Mitglieder unseres Hegerings auf den Hof von Heiner Niemeyer-Reeckmann nach Mönckenbrook. Nach dem Verblasen der Strecke - 8 Füchsen, 2Marderhunden, 7Mardern und 1 Iltis - wurden bei heißer Gulaschsuppe und Glühwein,Bier oder Cola die Erlebnisse und Anblicke während der Ansitze ausgetauscht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü