Hundegruppe 2012 - Homepage Hegering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hundegruppe 2012

Archiv

Hundegruppe 2012

Seit Anfang April bereitet wieder eine Gruppe von Hundeführern ihre vierbeinigen Jagdhelfer auf die Prüfungen vor: Im Mittelpunkt des Interesses steht einmal mehr die BP.

Der Gruppe gehören dieses Jahr ein Kurzhaar, ein Springer Spaniel, drei Golden Retriever, zwei Flat Coated Retriever und zwei Labrador Retriever an. Der Kurzhaar hat im Mai bereits erfolgreich das Derby abgelegt.

Jede Woche trifft sich die Gruppe und geht einzelne Prüfungsaufgaben in den freundlicherweise zur Verfügung gestellten Revieren des Hundeobmannes, des Hegeringsleiters oder der Delingsdorfer Pächter durch: Die Gehorsamsfächer, die Schleppen oder die Wasserarbeit. Die Hundeführer erhalten Tipps für die weitere Arbeit, aber auch "Hausaufgaben", die in der Woche zu erledigen sind. Denn nur das tägliche Üben bringt den Erfolg.

Brauchbarkeitsprüfung 2012

"Ohne Fleiß keinen Preis" - na klar, dieses unter Hundeführern geflügelte Wort kennt jeder. Wenn es allein über Bestehen oder Nicht-Bestehen bei einer Hundeprüfung entscheiden würde, hätten wohl einige unserer Gruppe nicht genügend Fleiß aufgebracht. Nur drei der Hunde, die den Sommer über in der Gruppe zusammen geübt haben, konnten letztlich ihr Ziel erreichen, aber Suchenglück und Suchenpech liegen auch dicht nebeneinander und einigen fehlte schlichtweg die "Traute", sich zur Prüfung zu melden. So können wir letztlich nur drei Gespannen unseren Glückwunsch aussprechen:

Gaby Geerken mit Fjördis zur BLP
Hermann Meyer mit Ronja zur BLP und BP
Peter Höfs mit Drago zur BP

Den Führern und ihren Hunden Waidmannsheil und Freude auf den anstehenden Niederwildjagden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü