Hundeausbildung - Homepage Hegering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Hundeausbildung

Service/Aktivitäten

Hundearbeit im Hegering und Kreis

"Jagd ohne Hund ist Schund"! sagt eine alte Jägerweisheit, die jeder Jungjägeranwärter in seiner Ausbildung kennenlernt. Aber auch der Gesetzgeber fordert von uns zu Recht den "brauchbaren" Jagdhund bei jeder Jagdausübung.

Die Übungsgruppe des Hegerings arbeitet jedes Jahr im Frühling/Sommer speziell auf die Prüfungen der Apportierhunde (JPR/BLP), auf die VPS und die verschiedenen Brauchbarkeitsprüfungen hin. Einige kommen aber auch nur, weil's Spaß macht! Ab April beginnen wir mit der Vorbereitung auf die VJP/HZP/BLP und BP Schleswig-Holstein! Ab Mai folgt dann die Vorbereitung auf die BP Schalenwild (Schweiß).

Bei Interesse wenden Sie sich gerne an den Obmann für das Hundewesen (hier).

Vorbereitungskurse finden natürlich auch in der Kreisgruppe statt. Hier ist der Ansprechpartner der Kreishundeobmann: Tel: 04102/57888.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü