Ende der Raubwildbejagungswoche - Homepage Hegering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ende der Raubwildbejagungswoche

Aktuelles


Zum Ende der Raubwildbejagungswoche trafen sich ca. 50 Mitglieder des Hegerings zum gemeinsamen Streckelegen am 25.2.17 im 'Fasanenhof' in Jersbek. Hegeringleiter Dirk Mühle bedankte sich für die rege Teilnahme und hob hervor, dass diese Veranstaltung zwar auch dem geselligen Miteinander im Hegering dient, dass aber die Prädatorenbejagung einen unglaublich wichtigen Einfluss auf die Entwicklung der Populationen aller bodenbrütenden Vögel und natürlich auch die Hasen- und Kaninchenbesätze hat. Dies wird heute selbst von anderen - nicht jagenden - Naturschutzverbänden  so gesehen.
Interessant war für alle sicherlich die Information, dass einige gestrecke Füchse von der Räude befallen waren und deshalb heute nicht auf die Strecke gelegt wurden, um einer Verbreitung der Räude nicht Hilfestellung zu leisten.

Nach dem Verblasen der Strecke (16 Füchse, ein Dachs, 4 Steinmarder und 7 Iltisse) klang der Abend gemütlich bei einer heißen Gulaschsuppe und kalten Getränken aus.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü