Brauchbarkeitsprüfung 2010 - Homepage Hegering

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Brauchbarkeitsprüfung 2010

Archiv

Am 06.11.2010 stellten sich unsere Hegeringsmitglieder Gaby Geerken mit Fjördis vom Jalmer Moor (Flat Coated Retriever) und Christopher Nuppenau mit Priska von der Giselau (KLM) der nicht ganz einfachen Brauchbarkeitsprüfung (für die Nachsuche auf Niederwild außer Rehwild), die im Auftrag des LJV vom DRC in den Revieren Bargteheide (Dierk Mühle/Otto Rehder) und Bünningstedt (Hermann Meyer/Peter Kratzmann) durchgeführt wurde.

Da auch Petrus ein Einsehen mit den Gespannen hatte und den Dauerregen gegen 09.00 Uhr abstellte, konnte eigentlich nichts schiefgehen. Die Hunde zeigten Finde- und Bringwillen und die geforderte Wildschärfe, sicheren Gehorsam und apportierten freudig.

Am späten Nachmittag konnten die Richter um Prof. Rainer Kollmann neben anderen auch unseren Hegeringsmitgliedern die Brauchbarkeit ihrer vierbeinigen Jagdhelfer bescheinigen. Herzlichen Glückwunsch!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü